Über IS-Cert

Über 20 Jahre Erfahrung
sprechen für sich

Wer sind wir?

Unabhängig und neutral
nach modernsten Standards

Wir sind ein Ziviltechniker-Büro für Informatik und zertifizieren und auditieren nach international und national anerkannten Standards und Normen im IT-Bereich.
Die Einhaltung ethischer Gundsätze im Umgang mit unseren Geschäftspartnern und Kollegen ist für uns eine wesentliche Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Absolute Objektivität und Vertraulichkeit zählt zu unseren wesentlichen Grundsätzen!

Ständige Weiterbildung in unseren Fachbereichen ist für uns kein Muss, sondern eine Selbstverständlichkeit.
Wir erbringen wir unsere Dienstleitsungen unabhängig und neutral.

csm_ISO-1920x770_5b6096b239-1
csm_ueberUns-1920x770_71116837a6-1

UNSER VERSTÄNDNIS VON LEIstung

Wir sind Ihre Partner

Aus unserer langjährigen Erfahrung heraus sehen wir uns in Audits, Prüf- und Zertifizierungsprojekten nicht nur als „Aufdecker“ von Problemen, sondern als Partner unserer Kunden mit dem Ziel, unseren Kunden praxisgerecht und unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen den aktuellen Status und mögliche Optimierungspotentiale aufzuzeigen bzw. bei Konformität diesen Status zu bestätigen.

is_cert_handshake

Wir wollen im positiven Sinn etwas bewegen! Über das erstklassige fachliche und methodische Know-How hinausgehend sehen wir auch das persönliche Gespräch, die individuelle Betreuung und ein enges von gegenseitigem Vertrauen geprägtes Verhältnis als wesentliche Faktoren für unsere Kundenbeziehungen und die Leistungserbringung. Wichtig sind für uns auch klare ethische Grund- und Leitsätze bei der Erbringung unserer Leistungen und im Miteinander mit unseren Partnern und Kollegen.

Wir auditiern mit entsprechendem Wissen und Erfahrungshintergrund! Die Kenntnis von etablierten und anerkannten Standards und Methoden aber auch von neuen Trends und Entwicklungen ist für uns selbstverständlich. Wir sind bestrebt, methodische Entwicklungen und Standards auch durch eigene Mitarbeit zu unterstützen und zu prägen. Daher arbeiten wir in fachlich relevanten Gremien und Arbeitsgruppen aktiv mit.

Wir wollen einen konkreten Mehrwert für unsere Kunden schaffen! Ein Sprichwort sagt: „Wenn du nicht weißt, wo du stehts, hilft dir auch die beste Landkarte nichts!“ Um den optimalen Weg gehen zu können, bieten wir daher unseren Kunden an seinen Bedürfnissen orientierte und an die jeweilige Ausgangslage angepasste Audit-/Prüf-Leistungen, die unseren Kunden entsprechende Hilfestellung und Orientierungsmöglichkeiten geben. Wir erbringen jedoch keine Engineering-Dienstleistungen bei Kunden, die von uns geprüft / auditiert werden.

Über 20 Jahre Erfahrung im
Bereich Auditing & Prüfung